Durch den Rechtsstreit zwischen Sony und dem Hacker George Hotz aka Geohot, geriet Sony ins Visier der Gruppierung Anonymous.
Da Sony erreicht hat das alle IPs von Geohots Website-Besuchern freigegeben werden müssen. Grund für die Anklage war der von George Hotz veröffentlichte Code, der es ermöglicht Raubkopien und Homebrew-Games auf der PS3 zu spielen. Der Bug wurde schon auf dem treffen des CCC bekannt gegeben, nur Geohot hat dieses Wissen aufgegriffen und für Jedermann zugänglich gemacht.
In einem Video auf Youtube bezieht ein Mitglied der Gruppe stellung:
„Mit der Verfolgung von „Geohot“ und dem Versuch, die IP-Adressen der Leute zu sichten, die seine Videos sahen, habt ihr den Schwarm verärgert. Jetzt werdet ihr den Zorn von Anonymous zu spüren bekommen!“

Anonymous konnte auch bereits erste Erfolge verbuchen, indem sie mit DDOS-Attacken den Playstationstore, sowie die Sony Hauptseite kurzfristig lahmlegten.
Es hat sich jedoch noch eine weitere Gruppe gebildet das Sony Recon, die Mitarbeiterdaten von Sony ausspähen, um sie unteranderem mit Mailbombern zu Attackieren.
Zuletzt erregte Anonymous eine Menge Aufmerksamkeit mit den Angriffen auf Paypal und einigen anderen Seiten, als Konten von Wikileaks gesperrt wurden.

Quellen: Bild.de



Leave a Reply